Alfie, der kleine Werwolf
org. Titel: Dolfje Weerwolfje
Genre:Kinder-/Familienfilm
Jahr:2011
Land:Niederlande
Regie:Joram Lürsen
Länge:90
Format :1.78:1 (16:9 Breitbild) / Farbe
Plot
Mit seinen hellblonden Haaren und der runden Brille wirkt Alfie eher schüchtern und unscheinbar.
Im Sport ist er schlecht, vom Nachbarjungen wird er gehänselt und von seiner hübschen
Mitschülerin kaum beachtet. Aber mit seinen fürsorglichen Adoptiveltern, die ihn aufgenommen
haben, als er ihnen als Baby vor die Tür gelegt wurde und seinem etwas älteren Stiefbruder
Timmie versteht er sich prächtig. Am Vorabend seines siebten Geburtstags, bei Vollmond,
geschieht jedoch etwas Schreckliches mit ihm. Er verwandelt sich für eine Nacht in einen Werwolf
mit spitzen Zähnen und er bekommt Heißhunger nach den Hühnern im Stall der strengen
Nachbarin. Während diese alles daran setzt, den Werwolf zu fangen, befürchtet Alfie mehr noch,
nun wegen seiner Andersartigkeit von den Adpotiveltern verstoßen zu werden.
Schauspieler
Ole Kroes, Maas Bronkhuyzen, Remko Vrijdag, Kim van Kooten, Joop Keesmaat, Trudy Labij,
Nick Geest, Barbara Pouwels, Pim Muda
FSK:
Eigene Notes:
Note: Platz:
Deutsch (Dolby Digital 5.1)