...und vor Lust zu sterben
org. Titel: Et mourir de plaisir
Genre:Horror
Jahr:1960
Land:Frankreich, Italien
Regie:Roger Vadim
Länge:85
Format :2.35:1 (Breitbild) / Farbe
Plot
Im Jahr 1765 wurde die Familie Karnstein auf ihrem Anwesen in Italien durch einen Mob von
Bauern ausgelöscht, weil diese glaubten, dass die Karnsteins Vampire seien. Etwa 200 Jahre
später feiert Baron Leopold von Karnstein ein großes Fest, das er für seine Verlobte Georgina
ausgerichtet hat. Unter den Gästen befindet sich auch Cousine Carmilla, die in Leopold verliebt
ist. Als dann bei einer Explosion das versteckte Grab der Urahnin Millarca geöffnet wird, scheint
der Geist der mutmaßlichen Vampirin auf Carmilla übergesprungen zu sein - und schon bald
haben die ersten Opfer Bisswunden am Hals...
Schauspieler
Mel Ferrer, Elsa Martinelli, Annette Vadim, René- Jean Chauffard, Marc Allégret, Alberto Bonucci,
Serge Marquand, Gabriella Farinon
FSK:
Eigene Notes:
Note: Platz:
Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)